Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Unsere Marsch-Geest-Kooperation

Die „Marsch-Geest-Kooperation“ – kurz „MarGee“ – ist ein Zusammenschluss der vier Jugendfeuerwehren aus Groß Nordende, Heidgraben, Klein Nordende uns Seester.
Obwohl jeweils eigenständig organisiert, arbeiten die vier Nachwuchsorganisationen seit ihrer Gründung in den Jahren 2003 bzw. 2004 (Heidgraben) im Rahmen eines Kooperationsvertrags eng zusammen - über Gemeinde- und Amtsgrenzen hinweg.

 

Ob nun die umlaufend gemeinsam durchgeführten Übungsabende, gemeinsame Freizeitaktivitäten oder auch der Austausch oder die gemeinsame Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung – gemeinsam sind wir stark!

 

 

Das Logo zum "MarGeeLAN"-Zeltlager 2013

Jugendfeuerwehr-Pfingstzeltlager "MarGeeLAN 2013"

10 Jahre Jugendfeuerwehr-Kooperation "MarGee"

 

Höhepunkt der bisherigen Zusammenarbeit war das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg, welches die „MarGee“ anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens im Juni 2013 unter dem Motto "MarGeeLAN" in Klein Nordende ausgerichtet hat. Nach mehr als dreijähriger Vorbereitung haben rund 1.000 Jugendliche und ihre Betreuer eine Wiese an der Dorfstraße für fünf Tage in eine Zeltstadt verwandelt.