Einsatz: Ölspur auf der Straße

13.02.2024

Am Dienstag Vormittag meldeten Passanten eine gößere Ölspur, die von der Dorfstraße über die Hörnstraße bis zum Seesteraudeich führte. Durch die Leitstelle West wurde daraufhin die Kleinalarmschleife-Tag alarmiert. Neun Kräfte rückten mit zwei Fahrzeugen aus, um die Gefahrenstelle abzusichern und die Ölspur mit Ölbindemittel abzustreuen. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister der Gemeinde Seester wurde das Bindemittel mit dem aufgesaugten Öl wieder aufgenommen und einem Entsorger zugeführt.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Seestes Wehrführer Lasse Hell wieder einrücken.

Im Einsatz:

• FF Seester mit ELW 1, LF 10-TH und 9 Kräften

• Bürgermeister

Einsatzleiter: HBM Lasse Hell (Wehrführer FF Seester)

Einsatz: Ölspur auf der Straße (13.02.2024)