Feuerwehr Heist gewinnt das 20. Fußballturnier der Feuerwehr Seester

12.06.2017

Seester. Der Jubel der Feuerwehr Heist kannte keine Grenzen: 13 Jahre nach ihrem ersten Turniersieg 2004 konnten die Heistmer Kameradinnen und Kameraden am Sonnabend, 10. Juni 2017, zum zweiten Mal den Fußball-Wanderpokal der Feuerwehr Seester aus den Händen von Wehrführer Hermann Stieler entgegen nehmen.

Vorangegangen war ein spannendes Finale gegen die Spielgemeinschaft "Rettungsdienst und Polizei", kurz "Rett-Pol 112", in dem nach zwölf Minuten beim Stand von 0:0 der Sieger im Neunmeterschießen ausgemacht werden musste. Hier bewiesen die Heistmer Blauröcke am Ende die besseren Nerven: 5:4.
Umso größer war die Freude bei der FF Heist, als dass man bereits im Vorjahr nach torlosem Finale den Sieger im Neunmeterschießen finden musste - hier aber noch knapp mit 3:4 der FF Seester unterlag.

Für den Titelverteidiger und Gastgeber hingegen sprang in diesem Jahr "nur" ein achter Platz heraus - kein Problem, immerhin stehen bei dieser Veranstaltung der Spaß und die Kameradschaftspflege im Vordergrund!

Eingeteilt in zwei Gruppen starteten die zwölf gemeldeten Mannschaften pünktlich nach dem wöchentlichen Probealarm um 12.00 Uhr in die Vorrunde. In 30 durchweg fairen Partien wurden hier 79 Tore geschossen.

Im Halbfinale trennte sich die Feuerwehr Heist mit 3:0 von der Feuerwehr Hasloh, "Rett-Pol 112" konnte die Mannschaft der Feuerwehren der Insel Amrum, welche erstmals am Seesteraner Turnier teilnahmen, knapp mit 1:0 besiegen.

Das Neunmeterschießen um Platz drei ging mit 3:1 für die Amrumer Kameraden gegen die Feuerwehr aus Hasloh aus.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde das 20 Seesteraner Feuerwehr-Fußballturnier erneut zu einem vollen Erfolg, bei dem der Spaß und die Kameradschaftspflege im Vordergrund standen. Bei der anschließenden "After-Soccer-Party" auf dem Sportplatz wurden die freundschaftlichen Beziehungen der Retter bis tief in die Nacht hinein gepflegt und ausgebaut.

Unser Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften, allen Fans, Freunden und Zuschauern sowie den Schiedsrichtern Klaus Kimpel und Brian Averhoff (beide TSV Seestermüher Marsch), Reiner Röschke (Holsatia Elmshorn) und Lennard Salveter (SV Schalding-Heining bei Passau, vormals SV Lieth).

FF Heist - RKiSH Rettungswache Elmshorn 3:0

10. Feuerwehr Barmstedt
11. Feuerwehren Haselau/Haseldorf
12. RKiSH Rettungswache Elmshorn