FF Seester im Fußball nicht zu stoppen

12.06.2016

Seester. Im Fußball ist die Feuerwehr Seester zur Zeit einfach nicht zu stoppen... und so konnten die Seesteraner Brandbekämpfer auch die 19. Auflage ihres eigenen Turniers am Sonnabend, 11. Juni 2016 gewinnen.
Nach den Erfolgen beim Tornescher Blaulichtpokal in 2015 und 2016 sowie beim letztjährigen Seesteraner Turnier ist dies nun bereits der vierte Triumph in Folge.
"Das wird uns langsam ein wenig peinlich", meinte Seesters Wehrführer Hermann Stieler bei der abschließenden Siegerehrung, als er den Pokal erneut an seine eigene Mannschaft überreichen durfte. Doch die teilnehmenden Teams beschwichtigten: "Das besste Team hat gewonnen - und im nächsten Jahr greifen wir neu an".

Eingeteilt in zwei Gruppen starteten die zwölf gemeldeten Mannschaften pünktlich nach dem wöchentlichen Probealarm um 12.00 Uhr in die Vorrunde. Hier standen nach insgesamt 30 zehnminütigen Spielen mit 58 Toren in der Gruppe 1 die Feuerwehren aus Heist (15 Punkte, 12:0 Tore) und Kiebitzreihe (7 Punkte, 6:5 Tore) sowie in der Gruppe 2 die Wehr aus Seester (13 Punkte, 10:0 Tore) sowie die Spielgemeinschaft der Feuerwehren aus Groß Nordende und Heidgraben (13 Punkte, 9:1 Tore) als Halbfinalkandidaten fest.

Im Halbfinale trennte sich die Feuerwehr Heist mit 1:0 von der Spielgemeinschaft Groß Nordende/Heidgraben, die Feuerwehr Seester konnte die FF Kiebitzreihe mit 2:0 besiegen.

Das Neunmeterschießen um Platz drei ging mit 2:1 für die Mannschaft aus Groß Nordende/Heidgraben gegen die Kiebitzreier Kameraden aus.

Richtig spannend wurde es im Finale: Genauso wie im Vorjahr standen sich hier die Bradbekämpfer des Seesteraner Gastgebers sowie der FF Heist gegenüber. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0, so dass der Sieger im Neunmeterschießen gefunden werden musste. Hier hatte die Feuerwehr Seester schließlich das größere Glück auf dem Fuß und rettete mit 4:3 das Projekt Titelverteidigung.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde das 19. Seesteraner Feuerwehr-Fußballturnier zu einem vollen Erfolg, bei dem der Spaß und die Kameradschaftspflege im Vordergrund standen.

Unser Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften, allen Fans, Freunden und Zuschauern sowie den Schiedsrichtern Michael, Kevin und Dennis Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch.

Vorrunde

10. FF Hasloh
11. FF Klein Nordende
12. THW Elmshorn