Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsätze 2021

30.01.2021, FEU, Rauchentwicklung aus Schulgebäude

Einsatznummer: 2021/01
Datum/Alarmierungszeit: 30.01.2021, 07:02 Uhr
Einsatzort: Seester, Dorfstraße
Einsatzkräfte: 15 Kräfte (+15 in Bereitstellung auf Wache)
Einsatzfahrzeuge: 26-11-01, 26-48-01, 26-45-01
Weitere Einsatzkräfte:

FF Klein Nordende, Rettungsdienst RKiSH, Polizei, Objektverantwortliche (Schulverbandsvorsteher und Bürgermeister)

Aufmerksame Passanten meldeten am frühen Samstagmorgen eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich der örtlichen Grundschule. Vor Ort konnte nach einer ersten Erkundung allerdings schnell Entwarnung gegeben werden: Aus einem Schornstein austretender Dampf einer Heizungsanlage, die wegen der frostigen Temperaturen in der einbrechenden Morgendämmerung deutlich als weißer Rauch zu sehen war, gab Anlass zur Alarmierung. Weiter