Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Nächtlicher Einsatz: Containerbrand am Schulsteig

09.04.2018

Einen kurzen Anfahrtsweg hatte die Freiwillige Feuerwehr Seester in der Nacht von Sonntag auf Montag: Um 03.32 Uhr bemerkte ein vorbeikommender Fahrradfahrer einen brennenden Altpapiercontainer am Schulsteig - in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus.

 

Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Containers vor. Anschließend wurde der Container mit Mittelschaum geflutet, um ein Wiederaufflammen des glimmenden Papiers zu verhindern.

 

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die rund 15 Einsatzkräfte gegen 04.30 Uhr wieder in die eiligst verlassenen Betten zurückkehren.

 

Im Einsatz:
FF Seester mit ELW 1, LF 10-TH und ca. 15 Kräfte
Polizei Elmshorn mit FuStW und 2 Kräfte

 

http://www.feuerwehr-seester.de/seite/342282/2018.html

 

Foto: Unter schwerem Atemshutz ging ein Trupp zur Braandbekämpfung vor (Foto: Kay Stieler)