Weihnachtsfeier der Senioren des Kreisfeuerwehrverbands Pinneberg in Seester

04.12.2023

Alle Jahre wieder... treffen sich die Senioren des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg, ehemalige Wehrführer, stellvertretende Wehrführer und Fachwarte des KFV, zu einer eigenen Weihnachtsfeier. Aus gutem Brauch ist immer der Samstag vor dem ersten Advent der festgelegte Termin für diese Feier. Wer Gastgeber seinen darf, geht reihum. In diesem Jahr war die Feuerwehr Seester an der Reihe.

Das Organisatorenteam rund um die KFV-Ehrenmitglieder Hans Borbe (FF Kl. Nordende) und Bernd Affeld (FF Borstel-Hohenrden) hat diese Veranstaltung mit Hilfe der Geschäftsstelle vorbereitet und mit tatkräftiger Hilfe der Feuerwehr Seester auch durchgeführt. Zur musikalischen Unterhaltung war der Feuerwehrmusikzug Seestermühe eingeladen. Die Gäste konnten sich unter anderem auf ein großes Kuchenbuffet freuen, welches die Familien der Seesteraner Feuerwehrleute beigesteuert hatten.

Für viele der ehemaligen Führungskräften aus allen Wehren des Kreises ist dies mal wieder eine Möglichkeit, alte Kameraden wieder zu treffen und den ein oder anderen Plausch zu halten. Auch der Seesteraner Ehrenwehrführer und Bürgermeister Herman Stieler oder auch die frühere Geschäftsstellenmitarbeiterin Monika Berens waren unter den Gästen zu erkennen.

Die Weihnachtsfeier begann pünktlich um 15.00 Uhr mit der Begrüßung durch den scheidenden Kreis- und Landesbrandmeister Frank Homrich und Seesters Wehrführer Lasse Hell und endete zweieinhalb Stunden später mit dem gemeinsamen Singen des Schleswig-Holstein-Lieds.

Seniorenweihnachtsfeier des KFV Pinneberg in Seester