11.12. Feuerwehr lädt zum Lebendigen Adventskalender ein

28.11.2023

Am 1.12. findet, passend zum Notruf 112 und anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein, der große Tag der Feuerwehr statt. Die freiwilligen Feuerwehrleute sind aufgerufen, an diesem Tag in Uniform oder Dienstkleidung zur Arbeit zu gehen, um auf ihr Ehrenamt aufmerksam zu machen und viele Feuerwehren stellen sich mit verschiedenen Aktionen der Öffentlichkeit vor.

In Seester wird es am 1.12. leider keinen Aktionstag geben… denn wir richten bereits am 2. Dezember die Weihnachtsfeier für ehemalige Wehrführer und Kreis-Fachwarte des Kreisfeuerwehrverbands Pinneberg aus.

Am 11.12. allerdings öffnet sich im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders der Kirchengemeinde Seester das Türchen – bzw. Rolltor – bei der Feuerwehr Seester. Schaut gerne von 18.30 bis 19.30 Uhr am Feuerwehrhaus am Schulsteig 2 vorbei!

Die Notruf-Nummer 112 spielt auch im kommenden Jahr eine große Rolle bei der FF Seester. Am 6. Januar werden wir nämlich 112 Jahre alt! Am Programm arbeiten wir noch – Interessierte sollten sich aber schon jetzt den 14.09.2024 vormerken!