Einsatz: Gemeldeter Flächenbrand

02.10.2023

Passanten meldeten von der Landesstraße L109 aus einen Feuerschein auf einem Feld an der Straße Schulsteig.

Vor Ort konnte zunächst weder durch die Feuerwehr noch durch die Streifenwagenbesetzung der Polizei ein Feuer ausgemacht werden, allerdings war in der Luft Brandgeruch wahrnehmbar. Die Felder und Wiesen entlang der Straße sowie der Lagerplatz zum Bau der LNG-Pipeline wurden kontrolliert und schließlich Augenzeugen angetroffen die berichteten, dass kurz zuvor Papiertüten auf einem Acker verbrannt worden wären. Die Flammen waren mittlerweile erloschen.

Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Einsatz daraufhin ohne weitere Tätigkeit Seitens der Feuerwehr beendet werden.

Im Einsatz:

• FF Seester mit ELW 1, LF 10-TH und LF 8/6 (in Bereitstellung) mit 16 Kräften