Land Schleswig-Holstein übergibt Ortsschild an Jugendfeuerwehr

06.09.2021
Eine kleine Überraschung gab es für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Seester während des jüngsten Dienstes. Jan Sudeck vom Kreisjugendfeuerwehrausschuss im Kreisfeuerwehrband Pinneberg erschien und überbrachte dem Feuerwehr-Nachwuchs ein Ortsschild mit aufgedrucktem Gründungsdatum der Jugendfeuerwehr.

Hintergrund ist eine Aktion des Landes Schleswig-Holstein, mit der die Motivation der Mädchen und Jungen und die Identifikation mit der Jugendfeuerwehr nach fast eineinhalb Jahren Corona-bedigtem Stillstand gefördert werden soll.

Weiterhin hat jedes Jugendfeuerwehr-Mitglied eine Thermosflasche erhalten, die künftig bei Wettkämpfen, Ausflügen und Zeltlager  wertvolle Dienste leisten wird.