3. Platz für die FF Seester beim Fußballturnier in Kiebitzreihe

11.02.2018

Zum ersten Mal hatte die Feuerwehr Kiebitzreihe, seit Jahren Teilnehmer an unserem Feuerwehr-Fußballturnier, gemeinsam mit der FF Siethwende zu einem eigenen Hallenfußballturnier eingeladen. Ehrensache, dass nun auch unsere Seesteraner Brandbekämpfer mit einer Mannschaft an dieser Premiere in unserem Nachbarlandkreis Steinburg teilnahmen.

Pünktlich nach dem wöchentlichen Probealarm um 12 Uhr konnte das Turnier mit dem ersten Vorrundenspiel beginnen. Während in der Spielgruppe 1 die Teams der Feuerwehren Kiebitzreihe/Siethwende, Lägerdorf, Hasloh und Elmshorn sowie der RKiSH-Rettungswache Elmshorn gegeneinander antraten, kämpften in der Gruppe 2 die Mannschaften der Feuerwehren Kollmar/Bielenberg, Horst (Holst.), Altenmoor und Seester sowie des THW Elmshorn um Punkte.

Während wir unser erstes Gruppenspiel gegen die Kameraden aus Altenmoor noch klar mit 4:0 für uns entscheiden konnten, gelang unserem Gegner vom THW Elmshorn im zweiten Duell fünf Sekunden vor Abpfiff noch der rettende Treffer zum 2:2 unentschieden. Die FF Hort (Holst.) konnte anschließend mit 2:0 und die FF Kollmar-Bielenberg mit einem 6:1, dem höchsten Sieg im Verlaufe des Turniers, geschlagen werden, so dass wir schließlich als Gruppensieger im Halbfinale auf den zweitplatzierten der ersten Gruppe, die FF Hasloh stießen. Dort lieferten sich beide Teams ein kampfbetontes, spannendes Spiel, welches die Kameraden aus Hasloh am Ende knapp mit 1:0 gewinnen konnten. Nach einem Unentschieden gegen das THW Elmshorn im Spiel um Platz 3 musste der Sieger hier im Neunmeterschießen ausgemacht werden: Dank unseres souveränen Keepers Torben Karp, der zwei Schüsse hielt und einen selbst verwandelte, ging der dritte Podestplatz nach Seester! Im Finale konnte sich dann die FF Hasloh gegen die FF Elmshorn durchsetzen.

Das Team der FF Seester bestand diesmal aus: Jannes Dargusch, Karsten Früchtnicht, Finn Kampf, Torben Karp, Sören Kruse, Lia Lesker, Kay Stieler, Leon Stieler, Florian Suhr und Thomas Taschner.

Unsere Glückwünsche gehen an die Mannschaft der FF Hasloh und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Kiebitzreihe und Siethwende gilt ein herzlicher Dank für die Einladung und die hervorragende Organisation des Turniers.

Wir sehen uns wieder - am 9. Juni zum 21. Feuerwehr-Fußballturnier auf dem Sportplatz in Seester!

Die Abschlusstabelle:
  1. Feuerwehr Hasloh
  2. Feuerwehr Elmshorn
  3. Feuerwehr Seester
  4. THW Elmshorn

5. RKiSH-Rettungswache Elmshorn
  6. Feuerwehr Altenmoor
  7. Feuerwehren Kiebitzreihe und Siethwende
  8. Feuerwehr Horst (Holst.)

9. Feuerwehr Lägerdorf

10. Feuerwehr Kollmar-Bielenberg

Link: Fußball bei der Feuerwehr Seester

1. Hallenfußballturnier der Feuerwehr Kiebitzreihe (10.02.2018)