Einsatz: Verkehrsunfall auf der L109
Am frühen Samstagmorgen um 4:05 Uhr wurden die Feuerwehren aus Seester und Elmshorn zeitgleich mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße L109 im Bereich Kurzenmoor alarmiert.
De Fahrer eines enault Twingo hatte aus Elmshorn kommend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war rechtsseitig von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war am Ende auf der Beifahrerseite liegend im Grabn zum Stillstand gekommen.
Der Fahrer konnte glücklicherweise noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Beamte der Polizei aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst zugeführt werden. Allerdings wurde zunächst vermutet, dass sich noch eine weitere Person zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befunden hat. Durch die Feuerwehren wurde daraufhin der Nahbereich der Unfallstelle zu Fuß und mit Hilfe von Wärmebildkameras abgesucht. Auch eine Suche aus dem Korb der Drehleiter der Elmshoner Feuerwehr ergab allerdings keine Hinweise auf ein weiteres Unfallopfer.
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, die Batterie des Unfallfahrzeugs abgeklemmt, der Pkw auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und Straße und Radweg von Tümmerteilen befreit.
Im Einsatz:
FF Seester mit ELW 1, LF 10-TH, LF 8/6 und 25 Kräften
FF Elmshorn mit KdoW, HLF 20, RW, DLK 23/12 und 15 Kräften
Rettungsdienst RKiSH mit 2x RTW, NEF und 6 Kräften
Polizei mit 2 x FuStW und 4 Kräften
Einsatzleiter: OBM Kay Stieler (Stellvertr. Wehrführer FF Seester)
|
|
|