Seesters Wehrführer heiratet Seestermüher Feuerwehrfrau

12.09.2022

Ungewöhnlich viele Feuerwehrleute sah man am Sonnabend vor der St. Johannes-Kirche zu Seester stehen. Und das hatte seinen Grund, denn in der Kirche gaben sich zu diesem Zeitpunkt Seesters Wehrführer Lasse Krüger und die Seestermüher Kameradin Änny-Marlen Hell das Ja-Wort.

Ehrensache, dass beide Feuerwehren das frisch vermählte Brautpaar vor der Kirche mit einem langen Spalier begrüßten. Dazu gesellten sich auch die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Seester - Lasse Krüger gehörte 2003 als 16-jähriger zu den Gründungsmitgliedern der JF und leitete anschließend von 2008 bis 2019 die Geschicke der Nachwuchsretter als Jugendfeuerwehrwart, ehe er in das Amt des Wehrführers gewählt wurde - sowie zahlreiche Kameraden der befreundeten Nachbarwehr aus Klein Nordende.

Beide hatten sich über die Feuerwehr kennen- und lieben gelernt - und so war es selbstverständlich, dass es zur anschließenden Feier ins Haselauer Landhaus mit einer standesgemäßen "Hochzeitskutsche" ging: Dem LF 10 der Feuerwehr Seester.

Wir wünschen beiden für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

Allerdings müssen sich die Seesteraner Feuerwehrkameraden jetzt an einen neuen Namen gewöhnen: Mit der Hochzeit wurde aus Lasse Krüger nun Lasse Hell.

Änny und Lasse