Ausgelassene Stimmung: Fast 700 Gäste feiern mit der Feuerwehr

04.03.2019

Der Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Seester bleibt eine Erfolgsstory.

Fast 700 Gäste aller Altersschichten von 16 bis weit über 80 Jahre konnten die Blauröcke am Sonnabend in der um ein großes Festzelt erweiterten Schulsporthalle begrüßen. Darunter Kameradinnen und Kameraden aus nicht weniger als 28 Feuerwehren der Region sowie des THW und der Leitstelle West, aber auch zahlreiche Menschen aus Seester, der Seestermüher Marsch und den umliegenden Städten und Gemeinden.

In Rekordzeit von nur drei Tagen waren die Eintrittsarten diesmal ausverkauft. Anfragen erreichten die Seesteraner Blauröcke aber auch noch am Veranstaltungstag - und hatten teilweise Glück: "Aufgrund der aktuellen Grippewelle sind kurzfristig noch einige Karten frei geworden. Auf der Facebook-Seite der Wehr ist dann in den Tagen und Stunden vor dem Ball eine regelrechte Tauschbörse entstanden", berichtete der kürzlich gewählte stellvertretende Wehrführer und Webmaster der Feuerwehr Seester, Kay Stieler.

Diejenigen, die eine Karte hatte ergattern können, wurden vor der Halle von einem Fackelspalier der Jugendfeuerwehr und in der Halle dann vom neuen Wehrführer Lasse Krüger und seinem scheidenden Vorgänger Hermann Stieler persönlich mit einem Glas Sekt begrüßt.

Dann lag es an der Live-Band "Junk Food", unterstützt von DJ Torben Doms, der feierwütigen Menge bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche einzuheizen. Für die kleine Stärkung zwischendurch bot das Team des "Haselauer Landhaus" Burgunderbrötchen und frisch zubereitete Flammkuchen an. Für exotischen Genuss und Zeit für den ein oder anderen Klönschnack sorgte die Cocktailbar...

ACHTUNG - FUNDSACHEN

Es wurden mehrere Jacken, Mützen, Schuhe und andere Gegenstände gefunden.
Wer etwas vermisst, meldet sich bitte bei der FF Seester unter info@feuerwehr-seester.de, Tel. 04125/217 oder über facebook.com/FeuerwehrSeester.

Feuerwehrball der Feuerwehr Seester 2019 (02.03.2019)

Fotos: Kay Stieler (Feuerwehr Seester)