Feuerwehr und Jugendfeuerwehr üben gemeinsam

12.06.2018

Am Montag Abend kamen die Kräfte der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr Seester gemeinsam zum Einsatz. In gemischten Trupps aus erwachsenen und jugendlichen "Blauröcken" galt es, einen angenommenen Entstehungsbrand in der Lagerhalle eines Obstanbaubetriebs in der Hörnstraße zu bekämpfen.

Hierzu wurde zunächst die Wasserversorgung aus einem Hydranten sowie einer nahen Wettern hergestellt, um anschließend die Brandbekämpfung vorzutragen und Nachbargebäude zu schützen.

Nach rund einer Stunde konnte von der Einsatzleitung "Feuer aus" gemeldet werden, ehe sich "Jung und Alt" bei Nackensteak und Grillwurst im Dorfgemeinschaftshaus stärkten.

Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung (11.06.2018)

Fotos: Thies Früchtnicht (FF Seester)