Einsatz: FF Seester rückt zu Pkw-Brand auf die A23 aus

02.09.2017

Am Samstag Abend wude der Leitstelle West gegen 19.00 Uhr  in Elmshorn auf dem Beschleunigungsstreifen der Bundesautobahn A 23, Fahrtrichtung Süden, über Notruf ein Pkw-Brand gemeldet.

Aufgrund einer Veranstaltung der Feuerwehr Elmshorn übernahmen die Feuerwehren aus Kölln-Reisiek und Seester an diesem Abend die Gebietsabdeckung für die Stadt Elmshorn.

Zudem rückte auch der diensthabende Einsatzleiter der FF Elmshorn mit aus. Dieser traf zuerst an der Einsatzstelle ein und konnte lediglich eine leichte Rauchentwicklung bzw. weißen Dampf infolge eines Motorschadens am Pkw feststellen. Für die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte der Feuerwehren Seester und Kölln-Reisiek konnte somit nach ca. 30 Minuten Einsatzende gemeldet werden, da ein weiteres Eingreifen nicht mehr notwendig war.