Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brennende Hecke gefährdet Einfamilienhaus

07.05.2016

Seester - Am frühen Samstag Nachmittag geriet auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses an der Dorfstraße eine Thujahecke in Brand. Aufgrund der unmitelbaren Nähe zum Einfamilienhaus sowie eines weiteren, nur wenige Meter entfernt stehenden, benachbarten Reetdachgebäudes wurde neben der zuständigen Feuerwehr Seester zusätzlich auch die Nachbarwehr aus Seestermühe alarmiert.

Vor Ort konnte die Besatzung des zuerst eintreffenden Löschgruppenfahrzeugs einen Heckenbrand mit starker Rauchentwicklung feststellen, der durch die eingeleiteten Löschversuche des Grundstücksbesitzers auf eine Länge von wenigen Metern beschränkt werden konnte. Mit dem Schnellangriff übernahm der Angriffstrupp die weiteren Löscharbeiten, während der Wassertrupp die Wasserentnahme aus einem nahen Unterflurhydranten vorbereitete. Insgesamt wurden durch das Feuer mehrere Meter der Hecke sowie ein Verkehrsschild zerstört.

Für die Kameraden aus Seestermühe konnte noch auf der Anfahrt Abspannen gegeben werden, da der Brand schnell unter Kontrolle gebracht wurde.

 

Zu den Einsätzen 2016...