Ereignisreiches Wochenende: "Jubilympics" und Feuerwehrmarsch

05.09.2016

Hinter den Seesteraner Blauröcken liegt ein ereignisreiches Wochenende.

Am Sonnabend nahm eine Gruppe der Wehr bei den „Jubilympics“ der Klein Nordender Feuerwehr teil. Diese „Spiele ohne Grenzen“ hätten eigentlich bereits im vergangenen Jahr aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums unserer Nachbarwehr ausgerichtet werden sollen, mussten dann aber aufgrund der schlechten Wetterlage kurzfristig abgesagt werden. Diese wurden nun im Olympiajahr 2016 nachgeholt.
Bei insgesamt 15 Spielen war das Können der Seesteraner Wehrleute gefordert - so mussten unter anderem ein Einsatzfahrzeug mit Muskelkraft über eine bestimmte Distanz gezogen, Gegenstände in einem völlig verrauchten Zelt ertastet und ein Hindernisparcours überwunden werden. Aber auch um das Thema „Wasser“ drehten sich, wie sollte es bei der Feuerwehr auch anders sein, einige der Wettkämpfe. Am Ende des kameradschaftlich-spaßigen Tages sprang für die Feuerwehr Seester immerhin der siebte Platz bei elf Teilnehmern heraus.

Kleine Rückblende: Anlässlich ihres Jubiläums und der anstehenden "Jubilympischen Spiele" hatte die FF Klein Nordende im vergangenen Jahr dazu aufgerufen, die "Jubilympische Fackel" durch die Gemeinden zu tragen und davon ein möglichst lustiges Video zu drehen. An dieser Stelle verlinken wir gerne noch einmal auf unseren Beitrag: http://www.feuerwehr-seester.de/news/1/306629/nachrichten/306629.html

Am Sonntag ging es für sieben Kameradinnen und Kameraden bereits um 7.30 Uhr in den Kreis Steinburg nach Mehlbek. Dort fand zum 40. Mal der gemeinsame Feuerwehrmarsch der Kreisfeuerwehrverbände Pinneberg und Steinburg mit rund 800 Teilnehmern statt. Die 10 Kilometer führten vom Gut Mehlbek durch die landschaftlich schöne Umgebung der ehemaligen Tonkuhle, durch Wiesen und Wälder der Gemeinde zurück zum Gut, wo der Morgen mit einem kleinen Frühstück ausklang.

Jubilympics und Feuerwehrmarsch (05.09.2016)