Jugendfeuerwehr wählt neuen Vorstand

06.01.2016

Für Leon Stieler war der Rückblick auf das abgelaufene Jahr mit seinen zahlreichen Diensten, Wettkämpfen und Veranstaltungen zugleich die letzte Amtshandlung als Jugendgruppenleiter der Seesteraner Blauröcke. Er wechselte ebenso wie Florian Suhr zu Jahresbeginn zu den "Großen" in die Einsatzabteilung und stand damit für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Auch für Mona Hildebrandt war es die letzte Jahreshauptversammlung bei der Jugendfeuerwehr - sie tritt im Gegensatz zu Leon Stieler und Florian Suhr aufgrund von Auslandsaufenthalt und Ausbildung allerdings nicht den aktiven Dienst an und wurde von Jugendfeuerwehrwart Lasse Krüger verabschiedet. Neu in den Reihen der JF Seester konnten Erik Hinrichs und Thorge Liebau sowie auch Alina Hinrichs und Tjorven Dobihal die beide bereits einige Monate mit an Bord sind, begrüßt werden.

Ein Nachfolger für den scheidenden Jugendgruppenleiter Leon Stieler war in Rekordzeit gefunden: Einstimmig wählten die Mädchen und Jungen der Nachwuchsretter Jakob Schinkel zu ihrem neuen Chef, der mit Felix Fründt ebenso einstimmig einen neuen Stellvertreter zur Seite gestellt bekam. Fabian Walschus ist neuer Schriftführer, Swantje Liebau neue Kassenwartin der Jugendwehr und Yannick Pessier, Alina Hinrichs, Jannes Dargusch, Fiona Griebl und Tjarven Dobihal bilden den Festausschuss.

"Ich bin unendlich stolz auf unsere Jugendfeuerwehr. Hier wird der Teamgedanke wirklich gelebt", lobte Seesters Wehrführer Hermann Stieler nicht nur angesichts der reibungslosen Wahlen. Auch Bürgermeister Claus Hell zeigte sich begeistert von der Jugendarbeit der Feuerwehr und stellte den Mädchen und Jungen weitere Unterstützung für Zeltlager und Ausflüge in Aussicht: "Ich denke, wir müssen im Gemeinderat dringend einmal über eine Aufstockung des Zuschusses zu eurer Kameradschaftskasse nachdenken, denn das ist wirklich gut angelegtes Geld". Vom Kreisjugendfeuerwehrausschuss überbrachte Alfred Pagelkopf die Grüße und berichtete zugleich von den anstehenden Highlights des Jahres auf Kreisebene.

(kst)