"MarGee" rückt zur JF-Gemeinschaftsübung aus

30.09.2015

Am 30.09.2015 fand ein Gemeinschaftsdienst aller vier Jugendfeuerwehren der MarGee statt. Das Übungsobjekt befand sich in Heidgraben im Bereich Dorfstraße/Eichenweg, wo wir auf dem Hof der Baumschule Dieck üben durften. Angenommen wurde ein Brand der Maschinenhalle. Es wurden zwei Abschnitte gebildet. Die JF Seester und die JF Heidgraben haben dabei die Brandbekämpfung von der Dorfstraßen-Seite aus vorgenommen und die Kammeraden der JF Klein Nordende und Groß Nordende sind dem „Feuer“ von der Rückseite der Halle zu Leibe gerückt. Bis auf einige Kleinigkeiten hat alles super funktioniert, so dass bereits nach kurzer Zeit „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.

(lkr)

JF-Gemeinschaftsübung der "MarGee" (30.09.2015)

Gemeinschaftsübung der "MarGee"-Jugendfeuerwehren aus Groß Nordende, Heidgraben, Klein Nordende und Seester am 30.09.2015 in Heidgraben.

Fotos: Heinz-Peter Mohrdieck